Donnerstag, 3. August 2017

[NEU] Ivory and Bone bei Sauerländer

"Ivory and Bone" erschien bereits im Juni 2016 auf englisch, jetzt kommt die Übersetzung im Sauerländer Verlag zu uns nach Deutschland. Ein Debüt, das von "Stolz und Vorurteil" inspiriert wurde und Survival-Elemente hat? Klingt spannend! 




Ivory & Bone erscheint am 21. September als gebundene Ausgabe bei Sauerländer.

Kol verliert sein Herz an die Mammutjägerin Mya, als er zum ersten Mal sieht. Alle erwarten, dass die beiden eine Verbindung eingehen und dadurch den Fortbestand ihrer Clans sichern. Doch Kol unterläuft bei der Jagd ein Fehler, und Mya straft ihn mit Verachtung. Da schlägt ein weiterer Stamm sein Lager in der Nähe auf, und eine dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit kommt zutage. Kol muss den Kampf aufnehmen: für den Erhalt seines Stammes, gegen die Naturgewalten, und um Mya, für die er trotz allem ungebrochen brennt. Ein Überlebenskrieg zweier Clans, mit unvergleichlicher Liebesgeschichte!

Zum Vergleich das Original-Cover :D


Ich muss sagen, dass mir das deutsche Cover des Romans viel besser gefällt als das Original. Wahrscheinlich liegt es an den Farben und der coolen Schriftart - beides gefällt mir wahnsinnig gut. Der Roman ist mir damals schon auf englisch ins Auge gesprungen, aber ich bin nie dazu gekommen ihn zu lesen. Mich macht der Klappentext aber neugierig genug, um es auf meine Wunschliste zu setzen! :D Scheint nicht die originellste Idee zu sein, aber ich hätte Lust auf ein wenig Überlebenskampf mit Love-Story. Das mit dem "dunklen Geheimnis" war allerdings wieder so ... Augen rollen! xD Ich denke, ich warte mal die ersten Rezensionen und Lesermeinungen ab. 



Spricht euch das Buch an? Würdet ihr es lesen?
Welches der Cover gefällt euch besser?

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tanja!

    Das deutsche Cover finde ich leider irgendwie nichtssagend. Das ist so gar nicht meins. Da wurde für mein Empfinden einfach irgendein Symbol in Weiß draufgesetzt, aber mit dem schicken zersprengten Mammutzahn-Look vom englischen Cover hat das doch nichts gemein. Weder die Form noch die Oberfläche hätten mich da an Elfenbein oder Stoßzähne denken lassen, was ja total gut zu dem Stamm der Mammutjäger passt. Das deutsche Cover benutzt ein Symbol, aber das englische wirkt tatsächlich symbolisch. Also zumindest auf mich. :D

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D